Zur Entstehung von Diandra-Circle

Die Idee zu Diandra-Circle wurde Ende 2009 geboren, in einer Zeit innerer, wie äußerer Veränderungen und Neuanfänge.

Bis zur Gründung der gemeinnützigen GmbH, im Dezember 2012, habe ich viele kleine Puzzlestücke zusammen getragen, bis sie ein harmonisches Ganzes ergaben.

Da sowohl der Teil, der meine persönliches Wirken umfasst, wie auch der gemeinnützige vom selben Grundgedanken getragen werden, ergab sich für beide der Name Diandra-Circle.

Der Name Diandra steht für die Liebe, auf der unserer gesamte Schöpfung basiert. Die Liebe, die alles und jeden verbindet, gleich welcher Nationalität, Religion oder Herkunft ein Mensch sein mag.

Wenn wir eines Tages diese Erde verlassen, ist das einzige, was wir mit nehmen, die Liebe, die wir in unseren Herzen tragen. Die Erinnerung an wertvolle Momente, Begegnungen, an diejenigen, die unsere Wege begleitet und uns zur Seite gestanden haben.

Was von uns bleibt, sind allein die Spuren von Liebe, die wir während der Zeit unseres Aufenthaltes in den Herzen anderer Menschen hinterlassen.

Seit ich denken kann, waren Kommunikation, soziale Kontakte und Miteinander wesentliche Elemente meines Lebens, wobei sich meine bisherige Tätigkeit primär an Frauen wandte. Bis Mitte 2009 habe ich Orientalischen Tanz unterrichtet und dabei meine Schülerinnen motiviert, sich ohne Kompromisse an zu nehmen, das göttliche Selbst in sich zu entdecken, zu sich zu stehen und sich voll und ganz zu leben. Dabei hatten wir unsere kleine Gemeinschaft, in der jede Frau wichtig, anerkannt und gemocht war, sowie ohne Vorbehalte angenommen wurde.

2009 habe ich nach der Trennung von meinem damaligen Mann sehr viel Unterstützung durch Frauen erhalten und einmal mehr erfahren dürfen, wie wichtig soziale Kontakte sind, kleine Netzwerke, die uns tragen und durch die wir wiederum andere halten.

Dazu kommt, dass ich Frauen begegnet bin, die einen erschwerten beruflichen Neustart hinter sich hatten, sei es auf Grund schlechter Beratung oder geringer Unterstützung. Dadurch kam mir der Gedanke, dass es sicher auf der Welt zahlreiche Frauen und gerne auch Männer gibt, die, aus einer Idee des sozialen Miteinander, durch ihre Spende anderen eine Chance geben, ihre Berufsträume ins Leben zu rufen und lang gehegte Pläne zu verwirklichen. Projekte, die dem allgemeinen Gefüge dienen, Menschen fördern und ebenfalls auf dem Grundsatz der Liebe beruhen.

Warum sich Diandra-Circle gemeinnützige GmbH an Frauen und Kinder wendet?

Über einen langen Zeitraum hinweg haben wir als Frauen in einem Patriarchat gelebt, was viele von uns in die sogenannte Emanzipation hat gehen lassen. Letztere ließ uns zwar nach außen hin wie Frauen scheinen, doch im Inneren haben wir nur zu oft unseren Mann gestanden, die weiblichen Attribute zusehends vernachlässigt und ignoriert. Daher wünsche ich mir den Schritt zu wahrer Gleichberechtigung von Mann und Frau, in der Frau wieder sie selbst sein darf, ohne es den Männern gleich tun zu müssen.

Jeder von uns bleibt immer und zu jeder Zeit überlassen, welchen Weg sie für sich wählt, doch mein Tätigkeitsfeld richtet sich in besonders an die Wiederentdeckung der weiblichen Frau, die jedem Mann mit Gewissheit zu Gute kommt, ebenso wie unseren Kindern und der Gesellschaft für sich.

Daher befasst sich der 2. Bereich, den Diandra-Circle gemeinnützige GmbH unterstützt, mit unseren Kindern. Sie sind unser aller Zukunft und haben, ebenso wie wir, das Recht auf ein glückliches, gesundes Leben in einem harmonischen und stabilen Umfeld.

Die Rechtsform der gemeinnützigen GmbH gibt mir hierbei die Möglichkeit mein Projekt alleine zu tragen, mit der Option, sobald erforderlich, Unterstützung durch Frauen zu haben, die meinen Gedanken teilen. Mein Einsatz für Diandra-Circle gemeinnützigen GmbH ist seit ihrer Gründung ehrenamtlich und ich möchte das auch in Zukunft bei behalten.

Diandra Circle Concept

Daneben gibt es Diandra-Circle Concept, den Aspekt meiner Tätigkeit, der sowohl Gesprächs- und Arbeitstermine im Rahmen individueller Persönlichkeitsentfaltung und L(i)ebensberatung für Frauen und Männer, auf Wunsch auch mit Unterstützung durch Orientalischen Tanz, bzw. orientalisch basierten Ausdruckstanz, Tagesgedanken und Tagesimpulse, Seminare und Veranstaltungen bei mir persönlich, wie auch den zu gegebener Zeit entstehenden Web-Shop mit l(i)ebenswerten Produkten im allgemeinen umfasst.

Dies zur Geschichte und Entstehung von Diandra-Circle.

Auf meinem Weg haben mich zahlreiche Menschen begleitet, inspiriert und unterstützt, um meine eigenen Träume zu verwirklichen. Ich danke Ihnen und Euch allen, insbesondere meinen Eltern, die mir dieses Leben geschenkt haben, meiner Ursprungsfamilie, meinen Kindern (ich habe Euch ganz doll lieb!), meinem früheren Mann, mit dem ich viele Jahre Seite an Seite gehen durfte und der auch einen wesentlichen Anteil an meiner heutigen Geschichte hat, meinen nahen Freunden und Bekannten, allen Menschen an und mit denen ich wachsen durfte, Bernd Wegener für das Logo, das genau das verkörpert, was ich mir gewünscht habe, Jonas Zielke für die Internetseite und die große Herausforderung, die er damit angenommen hat ( :-), Rechtsanwälte Köhler (Mannheim), wie allen Institutionen, die die Gründung von Diandra-Circle gemeinnützige GmbH ermöglicht haben, meinem Partner, der diesen Weg seit 2012 Jahr begleitet und an mich glaubt, der großen Liebe, die mein Herz erfüllt und all jenen, die auf mannigfache Weise ihren Platz darin gefunden haben ...

Ich danke meinem Schöpfer für dieses Leben und für meinen Weg ...


Alles Liebe und herzlichen Dank auch Ihnen, die Sie sich die Zeit genommen haben, meine Zeilen zu lesen.

Isabelle Hassan